Hol' dir Bewerbungstipps für dein Selbstmarketing!

Du möchtest dich optimal auf deinen Bewerbungsprozess vorbereiten? Die kostenlosen Bewerbungstipps helfen der Bewerbungsfee helfen dir dabei!

Hol‘ dir kostenfrei und unverbindlich dein E-Book mit wertvollen Bewerbungstipps! Über meinen Newsletter und meinen Blog teile ich großzügig mein Wissen über Bewerbungstrends und gebe Tipps zum Erstellen von Anschreiben und Lebenslauf.

Trag‘ dich in meinen Newsletter ein! Als Dankeschön erhältst du mein E-Book „Content Marketing-Strategien für Bewerber*innen: 5 Schritte zur Zielerreichung“ mit Vorschlägen, wie du optimal in deinen Bewerbungsprozess startest.

Hier anmelden und E-Book mit Bewerbungstipps downloaden

Den Ratgeber „Content Marketing-Strategien für Bewerber*innen: 5 Schritte zur Zielerreichung“ sendet dir die Bewerbungsfee nach Bestätigung deiner Anmeldung kostenfrei an dein Postfach. Die darin enthaltenen Tipps sollen dein Selbstmarketing unterstützen.

Hinweis

Mit dem Download meines Ratgebers und Klick auf den Button „Ja, gerne!“ trägst du dich in meine E-Mail-Verteilerliste ein. Natürlich kannst du dich jederzeit aus der Verteilerliste wieder austragen. In jedem Newsletter gibt es dafür am Ende einen Abmeldelink. Ausführliche Informationen sind in der Datenschutzerklärung zusammengefasst.

Was erwartet dich im E-Book?

Content Marketing-Strategien für Bewerber*innen – „Was bedeutet das schon wieder?“, hast du dich wahrscheinlich gefragt, als du den Titel dieses E-Books gelesen hast. Du tust doch schon so viel, um bei deiner Bewerbung Erfolg zu haben: Du erstellst Lebensläufe ohne Lücken. Beschreibst dich und deine Fähigkeiten in ansprechenden Bewerbungsschreiben. Lässt sie Korrektur lesen. Achtest beim Vorstellungsgespräch auf korrekte Kleidung. Und passt auf, dass du bei diesem wichtigen Termin deine Nervosität im Griff hast: aufrechter Sitz, direkter Blick, feste Stimme …

Das ist alles wichtig und richtig. Aber, weißt du was? Da geht noch mehr! Den Grundstein für deinen Bewerbungserfolg legst du bereits in der Vorbereitung. Mach dir bewusst: Deine Jobsuche ist dein aktueller Job! Jedes erfolgreiche Unternehmen lebt von gutem Marketing. Es braucht gut durchdachte Strategien, um seine Ziele zu erreichen. So ist es auch mit deinem Selbstmarketing: Du setzt deine Energien viel effizienter ein, je mehr Daten du zusammenträgst: Welche Unternehmen kommen für dich als Arbeitgeber in Frage? Welche Stärken kannst du einbringen? Wie lange brauchst du für alle Vorbereitungen? Was kannst du tun, um deinen Plan fokussiert abzuarbeiten?

Selbstmarketing für Bewerber*innen

Was möchtest du über dich erzählen?

Content Marketing wendet sich mit informativen und nützlichen Inhalten an eine bestimmte Zielgruppe. Blogbeiträge, Videos oder Social-Media-Posts schaffen ein Markenbewusstsein, das in potentiellen Käufer mit Nutzen und Sympathien weckt. Also: Mach es wie die Content-Marketer und dreh den Spieß einfach um! Anstatt auf die eine passende Stellenausschreibung zu warten, gehst du aktiv auf eine Zielgruppe zu, die du selbst definierst. Entwickle eine Plan und setz dir ein Ziel! Wie so ein Plan aussehen kann, erfährst du in meinem wertvollen Gratis-Ratgeber.

Mit meinen Bewerbungstipps kann ich keine Erfolgsgarantie für dich abgeben. Aber ich möchte dich dazu motivieren, neue Wege zu gehen. Dabei musst du sicher einiges ausprobieren. Allerdings: Mit einer guten Strategie kannst du deinen Plan zielgerichtet verfolgen und vergeudest nach Möglichkeit weder wertvolle Zeit noch Energien.

Deinen Weg zur Zielerreichung habe ich mit Sketchnotes illustriert und erklärenden Texten ergänzt – damit du Zeit beim Lesen sparst.

Wertvolle Zeit, die du am besten in deine eigene Content-Marketing-Srategie investierst!

Viel Spaß beim Durchblättern und viel Erfolg bei der Umsetzung der Bewerbungstipps!

Susanne Huber-Schwarz
Deine Bewerbungsfee

P.S.: Im Bewerber-ABC habe ich viele Begriffe aus der Welt des Recruitings zusammengetragen. Du kannst dir die Infos auch als PDF downloaden.